Malen meine Leidenschaft

Eindrücke, Gefühle, Erlebnisse in Bildern festhalten.
Farbkompositionen auf Leinwand bannen.
Dem Geist Ruhe gönnen, die Hände arbeiten lassen.
Das ist die Treibkraft meines künstlerischen Schaffens.

Maltechniken

Ich arbeite mit Acrylfarben in Mischtechniken. Dabei verwende ich verschiedene Materialien wie Textilien, Metall, Papier, Mineralien oder Pasten um interessante Strukturen zu erhalten.

 

Zur Abwechslung arbeite ich auch mit digitalen Medien. Ich erstelle die Bilder mit einer Bildbearbeitungssoftware. Das Interessante daran ist, dass man vom selben Bild eine Vielzahl von Varianten erzeugen kann. Die Bilder lassen sich zudem für verschiedene Zwecke einsetzen.

 

Werdegang

1984  Alex Hanimann, Zeichnen und Malen, Klubschule

2001  WebPublisher ISS/SIZ

2002  Videoschnittkurs, Bad Dürrheim
2001 - 2007 Diverse Kurse und Seminare bei verschiedenen Künstlern

2008 - 2010 Varwe Kunstschule, Malen, Zeichnen, Formen

2011 - 2012 Dachatelier St. Gallen, Kurse und freies Arbeiten

2013  Fotografie GBS St. Gallen

2013  Robert Süess, Bilder mit Magie + Tiefe

2014  Tom Kree, abstrakte Bilder

2016  Werner Bösch, Portraitbilder

2019  Holzskulpturen aus Fundholz

 

Zur Bildergalerie 1  (Acryl Bilder)

Zur Bildergalerie 2 (Digitale Bilder) 

Zur Bildergalerie 3 (Studien aus Kursen)